siebern EN

Einstellungstest Siebern Allgemeinwissen Online Tests

Bundestagswahlen verstehen und lernen

siebern Übersicht Tablet Test Mobile Tests

Was sind eigentlich Bundestagswahlen und warum einigen sich die Parteien nicht auf eine gemeinsame Regierung?

Ein spannendes europäisches Jahr in Zeiten von Entwicklungen zu mehr: politischen Nationalismus und Populismus -wie in Polen und Ungarn sowie die Forderung nach mehr Protektionismus. Die ungleiche Verteilung von flüchtigem Kapital und realen Lenbenschancen. Fehlende Entwicklungsmöglichkeiten in der Welt vertreiben viele Menschen in andere Länder. Die Spannungen von Armut und Reichtum in der Welt zeigen sich durch Flüchtlingswanderungen und politischen Verteilungskämpfen. Die Menschen haben nur den Wunsch auf ein besseres Leben. Am liebsten in Ihrer Heimat! Denn keiner verläßt gerne sein altes Leben und läßt Haus und Hof, Freunde und Verwandte einfach so. Viele tausend Menschen starben schon auf dem Weg zu einem Ziel: ein besseres Leben in Freiheit und Würde.

Deutschland wählte am 24. September 2017 eine neue Bundesregierung und die Bildung einer Regierungskoaltion gestaltete sich unter dieser Frage schwierig.

Es gibt nun ein extra Amt für Seehofer: das das Heimatmuseum, äh Heimatministerium.

In Österreich wird bald wieder neu gewählt.

Europa wird sich auch neu oder anders aufstellen. Es bleibt ...