siebern EN

Einstellungstest Siebern Allgemeinwissen Online Tests

Bundestagswahl verstehen und lernen

siebern Übersicht Tablet Test Mobile Tests

Was sind eigentlich Bundestagswahlen und warum einigen sich die Parteien nicht auf eine gemeinsame Regierung?

Ein spannendes europäisches Jahr in Zeiten von Entwicklungen zu mehr politischen Nationalismus -wie in Polen und Ungarn sowie mehr Protektionismus entwickelt sich. Die ungleiche Verteilung von flüchtigem Kapital und realen Lenbenschancen Entwicklungsmöglichkeiten in der Welt vertreibt viele Menschen in andere Länder. Die Spannungen von Armut und Reichtum in der Welt zeigen sich durch Flüchtlingswanderungen und dem Wunsch auf ein besseres Leben. Viele tausend Menschen starben schon auf dem Weg zu einem Ziel: ein besseres Leben in Freiheit und Würde.

Deutschland wählte am 24. September eine neue Bundesregierung und die Bildung einer Regierungskoaltion gestaltete sich unter dieser Frage schwierig. Es gibt nun ein extra Amt für Seehofer: das das Heimatmuseum, äh Heimatministerium.